Erste Fotos der Nikon D800

Lange geisterten die Gerüchte der D700 Nachfolgerin durch das Netz. Nun gibt es erste Fotos der Nikon D800. Und erste Fotos bedeutet wohl auch, dass der Release Termin nicht mehr so lange auf sich warten lassen sollte.

Nikon D800Nikon D800

Die Spezifikationen der D800 scheinen sich auch zu bestätigen, wie sie hier schon gepostet wurden. Sie wird auf jeden Fall auch kleiner und leichter als die D700 werden. 36 Megapixel mit einer Auflösung  von  7.360×4.912 Pixel wird sie haben. Außerdem hat sie ein etwas größeres Display. Auf den Fotos ist sie mit Batteriegriff zu sehen. Im ersten Moment war ich etwas enttäuscht, da ich dachte es handelt sich um einen Studiowürfel. Ist die D800 dann zum Glück doch nicht. ;-)

Sie steht auf jeden Fall ganz oben auf meinem Wunschzettel und verdrängt damit die D700, die ich mir bis dato nicht zugelegt habe. Der Sparstrumpf füllt sich nicht in dem Maße, wie ich das gerne hätte. Das Sparen wird sich denn auch noch mal um einiges verlängern – wahrscheinliche 2.900 Euro sind schon eine Hausnummer (für mich als Hobbyknipser).

Quelle und Fotos: Nikonrumors

About Andreas

Hier schreibt Andreas, Hobbyfotograf, Motorradenthusiast und Blogger. Das Hobby Fotografie betreibe ich seit Anfang 2008 mit einer Nikon D80.
+Andreas Majeres

Comments

  1. Die Nikon D800 hätt ich auch gerne, aber sie ist mir einfach zu teuer – schade!

  2. @Michael: Ich wäre vollkommen zufrieden mit der D700. Aber auch der Preis ist mir als Hobbyknipser zu heftig. Sollte die D800 auf dem Markt erscheinen, hoffe ich, dass die Preise für die gebrauchten 700er sinken. Dann werde ich mir wahrscheinlich eine zulegen.

  3. Morgen ist es dann wohl so weit und wir wissen mehr über die D800. :)
    Dann muss man wohl auch für eine neue D700 bald keine 1900 € mehr hinblättern.

Speak Your Mind

*

Mehr in SLR-Digitalkameras
Nikon D800
Nikon D800 Designkonzept

Ein Nikon D800 Designkonzept hat Tecnofotografia erstellt. Dabei hat die Nikon D800 Features wie ein wireless Display, abnehmbares Griffstück und...

Schließen