Erste technische Daten zur Canon 1Ds Mark IV

Erste technische Daten zur Canon 1Ds Mark IV

Heute geistern die ersten mutmaßlichen technischen Daten zur erwarteten Canon 1Ds Mark IV durch das Netz. Besonders auffallend hierbei finde ich die angegebenen 32 Megapixel. Das entspricht fast einer Verdoppelung. Die 1D Mark IV liegt bei 16,1 Megapixel.

Hier einmal die technischen Daten aus der Gerüchteküche:

  • 32 Megapixel CMOS Sensor mit neuer Technologie
  • Dual Digic V Prozessor – ist für den neuen Sensor notwendig
  • 5 Bilder/ Sekunde
  • Video Funktion wie schon bei dem Vorgängermodell. Eventuell mit ein paar kleinen zusätzlichen Features
  • Live View – Kontrast AF wird der schnellste aller Canon Modelle sein
  • An der Form der Kamera wird sich nichts ändern
  • Eingebauter Belichtungsmesser zwecks Kompatibilität zu den neuen Canon Blitzgeräten

Außerdem vermutet man eine anstehende Pressemitteilung im August, welche diese Angaben bestätigen würde.

via

About Andreas

Hier schreibt Andreas, Hobbyfotograf, Motorradenthusiast und Blogger. Das Hobby Fotografie betreibe ich seit Anfang 2008 mit einer Nikon D80.
+Andreas Majeres

Speak Your Mind

*

Mehr in Gerüchte
Bilder einer Nikon D4 – Fake oder nicht?

Hier einmal was zum Rätselraten. Fake oder doch echt? Das sind Fotos einer angebliche Nikon D4. Ich persönlich denke eher,...

Schließen