D700 Nachfolger erst im kommenden Jahr 2011?

D700 Nachfolger erst im kommenden Jahr 2011?

Kürzlich hatte ich erst über das Gerücht eines möglichen Release eines Nikon D700 Nachfolger geschrieben. Nun, zum Thema Nikon “D700s” oder “D700x” gibt es jetzt etwas Neues.

Für alle diejenigen, die wie ich auf das Relase in diesem Jahr gehofft haben, wird es weniger erfreulich sein. Die Mail eines professionellen Canon Users an Nikonrumors besagt anderes.

Screenshot Nikonrumors.com

Der Fotograf möchte von Canon zu Nikon wechseln und hätte hierzu bei Nikon bezüglich umfangreichen Equipments angefragt. In dem Zusammenhang teilte man ihm mit, dass ein D700 Nachfolger nicht vor März 2011 zu erwarten wäre. Erfreulich hingegen ist die Aussage, dass es noch in diesem Jahr ein neues 85mm f/1.4 geben wird. Das ist ein kleines Trostpflaster, dennoch hätte ich persönlich das Nachfolgemodell der D700 bevorzugt.

About Andreas

Hier schreibt Andreas, Hobbyfotograf, Motorradenthusiast und Blogger. Das Hobby Fotografie betreibe ich seit Anfang 2008 mit einer Nikon D80.
+Andreas Majeres

Speak Your Mind

*

Mehr in Gerüchte
Steht eine Modellpflege bei Canon Objektiven an?

Anbei ein aktuelles, sehr wackeliges Gerücht zu einer anstehenden Modellpflege einiger Canon Objektive. 50 F/1.2L II - verbesserter Autofokus und...

Schließen